Eröffnung des MÜSIAD Berlin Kinderleseraums im Yunus Emre Institut

Zum Bundesweiten Vorlesetag wurde in Berlin die Kinderbibliothek des Yunus Emre Institut eröffnet, die mit finanzieller Unterstützung von MÜSIAD Berlin eingerichtet wurde. Zur Eröffnung las der Botschafter der Republik Türkei, Hüseyin Avni Karslıoğlu den anwesenden Kindern Geschichten vor. Im Anschluss verteilten der Botschafter, der Vorstandsvorsitzende von MÜSIAD Berlin, Veli Karakaya und weitere Vorstandsmitglieder Geschenke an die Kinder.

Herr Karakaya hob die Bedeutung des Instituts als Kulturaustauschplattform hervor und beglückwünschte den Vorsitzenden des Instituts, Prof. Akyol zu den vielfältigen Programmen im Yunus Emre Kulturzentrum.

Der Vorsitzende des Instituts, Prof. Dr. Faruk Akyol und der Botschafter, Hüseyin Avni Karslıoğlu sprachen MÜSIAD Berlin ihren Dank für das Engagement aus und betonten die Wichtigkeit des Kulturzentrums für unsere Hauptstadt .

Nach der Einweihung lud der für die Eröffnung aus der Türkei angereiste stellvertretende Vorsitzende des Yunus Emre Instituts, Saban Cobanoglu alle Gäste zu einem Büffet.

Herr Cobanoglu bedankte sich ebenfalls für die Unterstützung von MÜSIAD Berlin und erklärte die Bereitschaft des Instituts, auch künftig gemeinsame Projekte mit MÜSIAD Berlin umzusetzen. Während des Buffets fand ein Austausch zu kulturellen und gesellschaftlichen Themen statt.